Die Grundlagen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Eine großartige Möglichkeit, mehr Fans für Ihre Website oder Websites zu gewinnen, ist das Marketing per E-Mail. Sie können E-Mails an Leute schicken, die über Updates auf Ihrer Website informiert werden sollen, oder einfach nur einen allgemeinen Gruß senden. Es gibt viel über E-Mail-Marketing zu lernen, also lesen Sie sich diesen Artikel durch, um zu sehen, was Sie über dieses Thema lernen können.
Seien Sie beharrlich bei Ihren Versuchen, Kunden zu erreichen. Sie müssen nicht täglich E-Mails verschicken, aber bedenken Sie, dass Sie die Aufmerksamkeit eines Kunden erst dann gewinnen können, wenn er oder sie mehrmals mit Ihrer Marke oder Ihren Produkten in Berührung gekommen ist. Melden Sie sich häufig, aber nicht so häufig, dass es zu lästig wird.
Bleiben Sie bei Kontakten, die Sie auf Messen getroffen haben, am Ball. Sammeln Sie die Telefonnummern der Personen, die an Ihrem Tisch vorbeigekommen sind, und rufen Sie sie innerhalb von ein paar Wochen nach dem Treffen an. Nutzen Sie den Folgeanruf, um sich bei Ihrem Kontakt zu melden und ihn zu fragen, ob er Ihren Marketing-Newsletter per E-Mail erhalten möchte.
Wenn ein Kunde Geburtstag hat, sollten Sie ihm eine Nachfass-E-Mail schicken, in der Sie ihm zum Geburtstag gratulieren. Fügen Sie eine Aufforderung in die E-Mail ein, die diese Person auffordert, einen bestimmten Ort aufzusuchen. Am Ende der E-Mail kann ein Link stehen, der die Person darauf hinweist, dass sie durch Anklicken ein Abonnent werden kann.
Wenn Sie die Personen bitten, sich anzumelden, sollten Sie sie wissen lassen, was sie erwartet. Sagen Sie ihnen, was Sie senden werden und wie oft Sie es senden werden. Die Leute werden sich eher anmelden, wenn sie wissen, dass Sie ihren Posteingang nicht mit wortreichen E-Mails überfluten, die sie gar nicht lesen wollen.
Um Ihre E-Mail-Empfänger bei der Stange zu halten, verwenden Sie verschiedene Sequenzen für unterschiedliche Lesertypen. Wenn Sie z. B. eine E-Mail-Adresse aus einem Verkauf erhalten, sollte dieser Kunde eine ganz andere Begrüßungs-E-Mail erhalten als ein Leser, dessen E-Mail Sie von einem Interessenten erhalten haben. Wenn die Leser nicht das bekommen, was sie von den E-Mails erwarten, werden sie sie einfach nicht lesen.
Wenn Ihnen die Ideen für Ihre E-Mail-Marketingkampagne ausgehen, lassen Sie sich von Ihren Kunden helfen. Schreiben Sie z. B. Fragen auf, die Sie von Ihren Kunden erhalten. Wenn Sie dann die nächste E-Mail verschicken, haben Sie ein Thema. Achten Sie darauf, dass Sie auch den Namen des Kunden nennen, um ihn zu würdigen.
Fügen Sie nützliche Informationen in Ihre E-Mails ein und vermeiden Sie es, nur Informationen für den Verkauf aufzunehmen. Bieten Sie Ihren Abonnenten spezielle Artikel an, die sie auf Ihrer Website nicht finden können. Geben Sie Ihren geschätzten Abonnenten auch einige exklusive Angebote, die nur für Personen auf Ihrer Mailingliste erhältlich sind. Sie sollten Sonderangebote und Urlaubsgrüße verschicken und nicht nur dann E-Mails versenden, wenn Sie etwas wollen.
Ihre E-Mail-Marketingkampagne wird effektiver sein, wenn Sie es Ihren Kunden leicht machen, sich abzumelden. Es mag paradox erscheinen, aber die Menschen werden Ihnen eher vertrauen, wenn Sie ihnen das Gefühl geben, dass sie die Kontrolle haben. Bringen Sie den Abmeldelink an einer gut sichtbaren Stelle an, damit sie ihn leicht finden können.
Seien Sie bereit, auf E-Mails zu antworten, wenn Ihr E-Mail-Marketing richtig gemacht wird. Wenn Sie zu lange mit der Beantwortung warten, verpassen Sie möglicherweise eine ganze Reihe von Gelegenheiten. Wenn Sie gute und kostenlose Inhalte anbieten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass Ihre Empfänger darauf reagieren. Sie müssen so gut wie möglich vorbereitet und erreichbar sein.
Jetzt, wo Sie viel über E-Mail-Marketing gelesen haben, sollten Sie sich viel sicherer fühlen, wie dieses Thema Ihnen helfen kann, erfolgreich zu werden. Sie sollten ein Thema wie dieses mit einer positiven Einstellung angehen, denn wenn Sie das tun und alles anwenden, was Sie gelernt haben, stellt sich der Erfolg mit Leichtigkeit ein.
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